Sign in to follow this  
Followers 0
orbis

Leidiges Thema Gerechte Verteilung

8 posts in this topic

Hallo Community,

ich sitze mal gerade wieder vor meinem dc und klick die pm's einiger user bei uns im hub weg die mich um einen extra slot bitten...und während ich so da sitze überlege ich mir wieder wie man das wohl gestalten könnte das ich nicht ständig angeschrieben werde um slot weil einige leute ständig bei mir laden und andere fast nie bzw weniger oft zum zuge kommen.

nun meine frage an die macher bzw andere community mitglieder die mir meinen vorschlag/frage an die macher dieses clienten übersetzen (falls die des deutsch nicht mächtig sind).

währe es nicht möglich das man in den einstellungen eine funktion einbaut die es ermöglicht/regelt, das jeder user der bei mir laden will (in der upload warteliste steht) eine festgelegte oder von mir aus auch einstellbare dateimenge bekommt und das programm dann automatisch nach erreichen dieser menge vom user trennt um zum nächsten user zu verbinden das diesem auch etwas zukommt? es währe ja nicht mal nötig das dc sich merkt wem es wieviel gegeben hat sondern könnte durchaus nach neustart einfach wieder "von oben abarbeiten".

wenn es soetwas schon gibt könnte mir auch freundlicherweise alternativ jemand nen fingerzeig geben wo ich das einstellen kann und wenn diese frage schon mehrfach gestellt wurde bitte ich darum mein unvermögen bei der suche zu entschuldigen.

mfg

orbis

Share this post


Link to post

währe es nicht möglich das man in den einstellungen eine funktion einbaut die es ermöglicht/regelt, das jeder user der bei mir laden will (in der upload warteliste steht) eine festgelegte oder von mir aus auch einstellbare dateimenge bekommt und das programm dann automatisch nach erreichen dieser menge vom user trennt um zum nächsten user zu verbinden das diesem auch etwas zukommt? es währe ja nicht mal nötig das dc sich merkt wem es wieviel gegeben hat sondern könnte durchaus nach neustart einfach wieder "von oben abarbeiten".

Hi Orbis

sehr sinvoller Vorschlag. Ich würde das mal Slot-Rotation nennen. Jeder User in deiner Upload Warteschlange downloadet eine bestimmte Menge bis der nächste User dran kommt. Ich werd das mal vorschlagen.

Grü

Share this post


Link to post

Hi Orbis

sehr sinvoller Vorschlag. Ich würde das mal Slot-Rotation nennen. Jeder User in deiner Upload Warteschlange downloadet eine bestimmte Menge bis der nächste User dran kommt. Ich werd das mal vorschlagen.

Grü

Share this post


Link to post

wenn ich das irgendwie mitkriegen würde wenn sich diesbezüglich etwas tuen würde.....

Ich werde hier schreiben, wenn sich in der Richtung was tut. Leider befürchte ich, dass auf die Schnelle erstmal nichts passieren wird. Zumal die Programmierer im Moment andere Prioritäten haben (Stabilität des Client gewährleisten)

Share this post


Link to post

ich bin der meinung das sollte so wie bei soulseek sein, also dass man selbst entscheided wer gerade runterlädt und das man siehr wer was queued.

Share this post


Link to post

ich bin der meinung das sollte so wie bei soulseek sein, also dass man selbst entscheided wer gerade runterlädt und das man siehr wer was queued.

Du kannst sehen, wer deine Dateien in der Warteschleife hat (Upload Queue oder wartende User). Wenn jeder entscheiden könnte, ob er zu einem User hochladen lä

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0